Workshops, Seminare, Impuls-Abende…

In Folge finden Sie eine Übersicht über meine aktuellen Kurse, Trainings und Weiterbildungen. Für weiterführende Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kunden gewinnen, halten – und vor allem: Begeistern!

Kunden gewinnen, halten – und vor allem: Begeistern!

15. Januar 2024 • 9-18 Uhr • Seminar • Freudenstadt

Wer im Einzelhandel einen wirklich perfekten Service leisten möchte, sollte viel mehr als eine durchdachte Dienstleistung anbieten. In diesem Tagesseminar gebe ich Ihnen ganz konkrete Tools und Learnings mit an die Hand, die Sie auf dem beschriebenen «Weg zum begeisterten Kunden» unterstützt.

Mehr...
Souverän und achtsam führen – auch in stressigen Situationen

Souverän und achtsam führen – auch in stressigen Situationen

5. Februar 2024 • 9-18 Uhr • Seminar • Freudenstadt

Achtsamkeit hat einen Effekt auf Ihre Führung, Ihren Führungsstil, und damit auch auf Ihr Team. Lernen Sie in diesem Tagesseminar verschiedene Achtsamkeitskonzepte und -Übungen kennen, mittels denen es Ihnen gelingt, gerade in stressigen Situationen selbstwirksam und authentisch zu bleiben und zu führen.

Mehr...
Erkennen Sie Ihre Stärken und setzen Sie diese gezielt im Führungskontext ein.

Erkennen Sie Ihre Stärken und setzen Sie diese gezielt im Führungskontext ein.

20. März 2024 • 9-16 Uhr • Workshop • Freudenstadt

Der Workshop eignet sich für Unternehmer*innen und Führungspersonen, die sich in einem Umfeld mit Veränderung befinden und nach Zuwachs an Authentizität und Selbstsicherheit in der Führung streben.

Mehr...
Mitarbeiter halten und begeistern – durch positives und stärkenorientiertes Führen

Mitarbeiter halten und begeistern – durch positives und stärkenorientiertes Führen

17. April/24. April 2024 • 9-17 Uhr • 2-Tages-Seminar • Freudenstadt

In diesem 2-Tages-Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Führungsalltag so gestalten, dass Sie Ihre Mitarbeitende halten und gleichzeitig neue Mitarbeitende dazugewinnen. Praxisnah und mit vielen Übungen zeige ich Ihnen, wie Sie Stärken, Emotionen und Grundbedürfnisse im Unternehmenskontext einsetzen, um Ihre Mitarbeitende zu begeistern und zu motivieren.

Mehr...
Kommunikation: Feedback als Wachstums- und Motivationstool

Kommunikation: Feedback als Wachstums- und Motivationstool

13. Mai 2024 • 9-16 Uhr • Workshop • Freudenstadt

Der Workshop eignet sich für Unternehmer*innen und Führungspersonen, die das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden entfalten möchten, um eine positive Kommunikations-und Fehlerkultur zu entwickeln.

Mehr...
Souverän und achtsam führen – auch in stressigen Situationen

Souverän und achtsam führen – auch in stressigen Situationen

10. Juni 2024 • 9-18 Uhr • Seminar • Freudenstadt

Achtsamkeit hat einen Effekt auf Ihre Führung, Ihren Führungsstil, und damit auch auf Ihr Team. Lernen Sie in diesem Tagesseminar verschiedene Achtsamkeitskonzepte und -Übungen kennen, mittels denen es Ihnen gelingt, gerade in stressigen Situationen selbstwirksam und authentisch zu bleiben und zu führen.

Mehr...
Erkennen Sie Ihre Stärken und setzen Sie diese gezielt im Führungskontext ein.

Erkennen Sie Ihre Stärken und setzen Sie diese gezielt im Führungskontext ein.

19. Juni 2024 • 9-16 Uhr • Workshop • Freudenstadt

Der Workshop eignet sich für Unternehmer*innen und Führungspersonen, die sich in einem Umfeld mit Veränderung befinden und nach Zuwachs an Authentizität und Selbstsicherheit in der Führung streben.

Mehr...
Mitarbeiter halten und begeistern – durch positives und stärkenorientiertes Führen

Mitarbeiter halten und begeistern – durch positives und stärkenorientiertes Führen

8. Juli/17. Juli 2024 • 9-17 Uhr • 2-Tages-Seminar • Freudenstadt

In diesem 2-Tages-Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Führungsalltag so gestalten, dass Sie Ihre Mitarbeitende halten und gleichzeitig neue Mitarbeitende dazugewinnen. Praxisnah und mit vielen Übungen zeige ich Ihnen, wie Sie Stärken, Emotionen und Grundbedürfnisse im Unternehmenskontext einsetzen, um Ihre Mitarbeitende zu begeistern und zu motivieren.

Mehr...
Kommunikation: Feedback als Wachstums- und Motivationstool

Kommunikation: Feedback als Wachstums- und Motivationstool

16. September 2024 • 9-16 Uhr • Workshop • Freudenstadt

Der Workshop eignet sich für Unternehmer*innen und Führungspersonen, die das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden entfalten möchten, um eine positive Kommunikations-und Fehlerkultur zu entwickeln.

Mehr...
Quote
Alfred Rademacher, dt. AphoristikerWenn aus dem Verkauf eine Begegnung zwischen Kunden und Verkäufer wird, sind beide zufrieden.
Quote