Souverän und achtsam führen – auch in stressigen Situationen

Kursbeschreibung

Achtsamkeit hat einen Effekt auf Ihre Führung, Ihren Führungsstil, und damit auch auf Ihr Team, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen. Und das wiederum wirkt sich auf die Begegnung und Beziehung zu Ihren Kunden aus, wie zum Beispiel im Verkauf. Doch wie steht es mit der Achtsamkeit bzw. einem achtsamen Führen gerade in stressigen Situationen?

Schaffen Sie durch mehr Achtsamkeit ein Bewusstsein für Stresssituationen, um auf diese mit konkreten Maßnahmen reagieren zu können, sodass es Ihnen trotz hoher Anforderungen und ständigen Wandels gelingt selbstwirksam und authentisch zu bleiben.

  • Lernen Sie verschiedene Achtsamkeitskonzepte inklusive ihrer positiven Wirkung kennen – auf Sie selbst, Ihren unternehmerischen Alltag und Ihr Umfeld.
  • Erleben Sie zentrale Achtsamkeits-Übungen und wie Sie diese unkompliziert in Ihrem Alltag einsetzen können.
  • Positive Emotionen erweitern die menschliche Wahrnehmung und bauen langfristig Ressourcen auf. Aktivieren Sie so das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden und steigern Sie die Leistungsmotivation Ihres Teams.
  • Lernen Sie Ihre Stressfaktoren kennen und besser zu regulieren.

Die Themen und Inhalte werden in diesem Seminar in Form eines Wechselspiels aus Theorie und praktischem Üben versteh-, erlern- und persönlich erlebbar. Die praktischen Übungen beinhalten dabei Dialog, Bewegung, Fallbeispiele und Best Practice.


Für wen ist das Tagesseminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Unternehmer*innen und Führungskräfte aus dem Einzelhandel oder dem Bäckereibereich, die …

  • Wege und Tools kennenlernen möchten, dank denen sie selbst in stressigen Situationen souverän und achtsam führen und diesen Situationen mit einem angepassten Führungsverhalten begegnen können.
  • im oft hektischen Unternehmens- und Führungsalltag mehr Achtsamkeit erleben und leben möchten, um sich selbst und das Team empathisch, gezielt und erfolgreich zu führen.
  • die nicht nur zufriedene Kunden möchten, sondern Ihre Kunden wirklich begeistern möchten.

Was nehmen Sie mit?

Sie lernen einfache, in der Praxis bewährte Modelle, Übungen und Techniken für die eigene Achtsamkeitspraxis kennen, um durch eine achtsame Führung das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden und Ihrer Teams zu aktivieren und zu stärken.


Art des Kurses

Live-Seminar in meinen Kursräumlichkeiten

Anzahl Teilnehmende

Um den Lernerfolg und ein persönliches Umfeld zu gewährleisten, findet das Seminar mit maximal 5 bis 6 Teilnehmenden statt.


Termin

Montag, 5. Februar 2024, 9 bis 18 Uhr.

Kursort

Ramona Link, Kursräumlichkeiten, Reichsstraße 60, 72250 Freudenstadt

Ihre Investition

EUR 375,–  (exkl. Mittagessen)

Kursleitung/Dozentin

Ramona Link

Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Anmeldeschluss ist der 19. Januar 2024. Nutzen Sie bei Interesse das untenstehende Formular. Ich werde mich nach Eingang direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.


Hinweis

Bei einer Absage bis 14 Tage vor Kursbeginn fallen keine Gebühren an.
Bei einer Absage nach 14 Tagen vor Kursbeginn werden 50 % der Kursgebühren fällig. 


Zurück zur Kursübersicht >>>

Anmeldeformular

Quote
Prof. Christian Belz, Universität St. GallenDie Umsatzmaximierung verliert an Bedeutung. Erfolgsentscheidend ist es, mit den "richtigen“ – das heißt: den gewinnbringenden Kunden, ins Geschäft zu kommen und zu bleiben.
Quote