Prozess- & Fachberatung

Mein beruflicher Lebensweg ist geprägt durch meine langjährigen Berufs- und Führungserfahrungen in Unternehmen des Bäckereiwesens. Dabei durfte ich in über zwanzig Jahren verschiedenste Betriebe in verschiedenster Größen kennenlernen und durchlaufen – und das in unterschiedlichsten Funktionen: von der direkten Verkaufstätigkeit hinter der Theke mit all den duftenden Backwaren über das Aufgabengebiet der Filialleiterin und Kundenberaterin bis hin zur Führungskraft und Personalleiterin.

Gerne gebe ich dieses breite und vielfältige Wissen in meinen fachlichen Beratungen weiter – unabhängig, ob es sich dabei um ein Betrieb im Bäckereiwesen handelt oder ein ähnlich gelagertes Unternehmen. Ich höre Ihnen zu, berate und inspiriere, z. B. wenn es um die Optimierung der Warenpräsenz, eine Prozessoptimierung, Personalmanagement oder um das Thema Retouren geht. Gemeinsam finden wir einen optimalen Weg und eine Lösung!

Prozess- & Fachberatung

Fachliche Beratungsthemen (mit Schwerpunkt Bäckereiwesen)

  • Optimierung der Warenpräsenz
  • Einkaufs- und Beschaffungsmanagement
  • Praxisorientierte Prozess- und Ablaufoptimierung 
  • Optimierung von Filialabläufen
  • Retourenanpassung
  • Franchising im Bäckereiwesen
  • Fragen zum Thema Kundenberatung
  • Produkt- und Nahrungsmittelqualität
  • Aufbau von Verkaufs- und Vertriebsstrukturen
  • Optimaler Einsatz von Verkaufspersonal
  • Personalmanagement & Personalentwicklung



Interessiert an einer Fachberatung oder einem fachlichen Austausch? Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie mich – entweder telefonisch unter Tel. Nr. 0171-118 48 02 oder nutzen Sie das Kontaktformular.


Quote
Prof. Christian Belz, Universität St. GallenDie Umsatzmaximierung verliert an Bedeutung. Erfolgsentscheidend ist es, mit den "richtigen“ – das heißt: den gewinnbringenden Kunden, ins Geschäft zu kommen und zu bleiben.
Quote