Kunden gewinnen, halten – und vor allem: Begeistern!

Kursbeschreibung

Nur dank eines perfekten Kundenservices kann ich mich als Einzelhandelsunternehmen von der Konkurrenz abheben – und überhaupt auf Dauer bestehen. Doch wer im Einzelhandel einen wirklich perfekten Service leisten möchte, sollte viel mehr als eine durchdachte Dienstleistung anbieten. Es geht darum, das Leben der Kunden zu verschönern, zu erleichtern, wertvoller zu machen. Es geht darum, aus der Begegnung mit den Kunden ein positives, freudvolles und nachklingendes Erlebnis zu machen. Und es geht darum, im Voraus zu erkennen, was sich Ihre Kunden wünschen. Das Ergebnis dieses Prozesses sind glückliche und begeisterte Kunden und motivierte Mitarbeiter.

In diesem Tagesseminar gebe ich Ihnen ganz konkrete Tools und Learnings mit an die Hand, die Sie auf dem beschriebenen «Weg zum begeisterten Kunden» unterstützen.

  • Lernen Sie die Unterschiede zwischen zufriedenen und begeisterten Kunden kennen.
  • Erkennen Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und welche Auswirkungen diese auf Ihre Services haben.
  • Erstellen Sie eine IST-Analyse Ihrer aktuellen Service-Qualität, um diese für die Zukunft zu optimieren.
  • Echter Dialog schafft echte Verbindungen: Lernen Sie Grundelemente der Kommunikation kennen, um wirkungsvolle Dialoge zu gestalten und Ihre Kunden zu begeistern.

Für wen ist das Tagesseminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Unternehmer*innen und Führungskräfte aus dem Einzelhandel oder dem Bäckereibereich, die nicht nur zufriedene Kunden möchten, sondern Ihre Kunden noch mehr begeistern möchten.


Was nehmen Sie mit?

Sie lernen Techniken, durch die Sie Ihren Service zu einem nachhaltigen, wirksamen System entwickeln, an die Zukunft anpassen und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter motivieren. Denn: Service-Qualität ist entscheidend für den Erfolg jedes Dienstleistungsgeschäfts.


Art des Kurses

Live-Seminar in meinen Kursräumlichkeiten


Anzahl Teilnehmende

Um den Lernerfolg und ein persönliches Umfeld zu gewährleisten, findet das Seminar mit maximal 5 bis 6 Teilnehmenden statt.



Termin

Montag, 15. Januar 2024, 9 bis 18 Uhr



Kursort

Ramona Link, Kursräumlichkeiten, Reichsstraße 60, 72250 Freudenstadt

Ihre Investition

EUR 375,–  (exkl. Mittagessen)

Kursleitung/Dozentin

Ramona Link

Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Anmeldeschluss ist der 22. Dezember 2023. Nutzen Sie bei Interesse das untenstehende Formular. Ich werde mich nach Eingang direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.


Hinweis

Bei einer Absage bis 14 Tage vor Kursbeginn fallen keine Gebühren an.
Bei einer Absage nach 14 Tagen vor Kursbeginn werden 50 % der Kursgebühren fällig. 


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Anmeldeformular

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Alfred Rademacher, dt. AphoristikerWenn aus dem Verkauf eine Begegnung zwischen Kunden und Verkäufer wird, sind beide zufrieden.
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