Kommunikation: Feedback als Wachstums- und Motivationstool

Kursbeschreibung

Gerade im Geschäftsumfeld der Dienstleistungen, wie zum Beispiel des Einzelhandels, sind wirksame Kommunikationsfähigkeiten wichtiger als je zuvor. Im Workshop geht es darum, Möglichkeiten für konstruktives Feedback zu schaffen und mögliche Strategien kennenzulernen, um im Praxisalltag Mitarbeitenden mehr zu motivieren und so Wachstum und Leistungsbereitschaft zu steigern.

  • Im Workshop gebe ich Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigene Kommunikation zu reflektieren und sie nicht nur zu verstehen, sondern auch zu verbessern.
  • Durch spezielle Übungen, Methoden und Techniken entwickeln Sie in diesem Workshop das Selbstvertrauen, auch mit schwierigen und anspruchsvollen Kommunikationsszenarien umzugehen.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop eignet sich für Unternehmer*innen und Führungspersonen, die das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden entfalten möchten, um eine positive Kommunikations- und Fehlerkultur zu entwickeln.


Was nehmen Sie mit?

Sicherheit gewinnen, für Mitarbeitergespräche und zugleich das Potenzial des einzelnen Mitarbeiters entfalten. Wir erarbeiten gemeinsam Ihre positive Feedback- und Kommunikationskultur, um ein Klima der Leistungsverbesserung zu schaffen.

Art des Kurses

Interaktiver Workshop in meinen Kursräumlichkeiten

Anzahl Teilnehmende

Um den Lernerfolg und ein persönliches Umfeld zu gewährleisten, findet das Seminar mit maximal 5 bis 6 Teilnehmenden statt.


Termin

Montag, 13. Mai 2024, 9 bis 16 Uhr


Kursort

Ramona Link, Kursräumlichkeiten, Reichsstraße 60, 72250 Freudenstadt


Ihre Investition

EUR 325,–  (exkl. Mittagessen)


Kursleitung/Dozentin

Ramona Link

Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Anmeldeschluss ist der 30. April 2024. Nutzen Sie bei Interesse das untenstehende Formular. Ich werde mich nach Eingang direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.


Hinweis

Bei einer Absage bis 14 Tage vor Kursbeginn fallen keine Gebühren an.
Bei einer Absage nach 14 Tagen vor Kursbeginn werden 50 % der Kursgebühren fällig. 


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Anmeldeformular

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Prof. Christian Belz, Universität St. GallenDie Umsatzmaximierung verliert an Bedeutung. Erfolgsentscheidend ist es, mit den "richtigen“ – das heißt: den gewinnbringenden Kunden, ins Geschäft zu kommen und zu bleiben.
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