Verkaufen, Menschen und Bäckerei…
Diese drei Begriffe umschreiben meine Leidenschaften und prägen in ihrer Kombination mein Arbeiten, mein Wirken und meine Angebote.
Mehr...Basierend auf meiner eigenen beruflichen Laufbahn – quasi „von der Pike auf“ bis hin zur Führungskraft – greife ich auf ein sehr breites Spektrum an Berufs- und Führungserfahrung in der Bäckereibranche und im Einzelhandel zurück.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen heute praxisnah und mit großer Begeisterung weiter – in Form von individuellen Verkaufstrainings und lebendigen Verkaufsseminaren, Einzel- und Team-Coachings sowie in fach- und themenbezogenen Beratungen.
Ich freue mich darauf Sie, Ihr Verkaufspersonal sowie Ihr Unternehmen kennenzulernen …
«Wer erfolgreich verkaufen will, muss Menschen lieben»: Meine Trainings gestalte ich mit Passion, Authentizität und Begeisterung. Visualisierung und praxisnahe Inhalte machen die Seminare für die TeilnehmerInnen greifbar. Und dank der Übungseinheiten macht das Lernen erst noch Spaß.
Mehr...Sie haben berufliche, persönliche oder verkaufsspezifische Fragen? Sie möchten bestimmte Themen tiefer beleuchten, wünschen eine Reflexion Ihrer aktuellen Situation oder stehen persönlich oder als Team vor einer Herausforderung, Veränderung oder größeren Entscheidung?
Optimierung der Warenpräsenz, Prozess- und Ablaufoptimierung, Franchising im Bäckereiwesen: Gerne höre ich Ihnen zu, bringe meine Erfahrungen und Ideen mit ein und entwickle mit Ihnen gemeinsam geeigente Lösungen für praxisorientierte Arbeitsabläufe.
Diese drei Begriffe umschreiben meine Leidenschaften und prägen in ihrer Kombination mein Arbeiten, mein Wirken und meine Angebote.
Mehr...In Folge finden Sie aktuelle Informationen rund um meine Arbeit sowie interessante Tipps und wissenswerte Hinweise rund um die Themen Verkauf, Coaching und Beratung – mit Schwerpunkt Bäckereibranche.
Ich freue mich, Ihnen ab November diesen Jahres wieder einige interessante Weiterbildungen und Kurse anbieten zu können – rund um die Themen Führung, Mitarbeitergewinnung, Mitarbeitermotivation und Personalgewinnung im Einzelhandel. Es würde mich freuen, Sie an einer der Veranstaltungen in Freudenstadt begrüssen zu dürfen.
Mehr...23. Oktober 2023, 18:30-20:30 Uhr, Freudenstadt: «Nichts ist so beständig wie der Wandel». Nutzen Sie den kurzweiligen, zweistündigen Impuls-Abend, um den Wandel als Instrument der Gestaltung gezielt für den Einzelhandel zu nutzen, lernen Sie die drei Erfolgsfaktoren der Kundenbegeisterung kennen und profitieren Sie von den Impulsen aus dem gegenseitigen Austausch.
Mehr...Im Zuge der Zusammenarbeit mit einem befreundeten Journalisten ist ein längeres Interview mit mir entstanden, in dem ich eine Vielzahl an Fragen zu meiner beruflichen Tätigkeit, meinen Seminarangeboten sowie zu Themen wie Kunden begeistern, Herausforderungen des Einzelhandels begegnen, stärkenorientiertes Führen, Unterschiede zwischen zufriedene und begeisternde Mitarbeitende, u.v.m. eingehe. Viel Spass beim Lesen.
Mehr...Ob Kontakt-, Kunden- oder Verkaufsgespräch: Wie läuft ein Gespräch mit einem Kunde, der in den Laden oder ins Büro kommt, idealerweise ab? Was gilt es zu beachten? Was ist wichtig? In Folge finden Sie einige wichtige Tipps und Anregungen.
Mehr...Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft.